Wenn Weihnachten, Geburtstag & Ostern zusammenfallen!

Wenn Weihnachten, Geburtstag & Ostern zusammenfallen!

Manche Tage sind tatsächlich einfach besser als Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen! Und so ein Tag war definitiv heute! Ich sage Euch: Meine Freude hätte nicht größer sein können – selbst wenn Pakete von Zalando gekommen wären ;-) Und wäre es mir nicht wichtig, dass meine Nachbarn weiterhin Pakete für mich annehmen, hätte ich bestimmt auch ein Tänzchen inklusive Schreierei hingelegt!

Was heute hier eingetrudelt ist? Seht selbst…

IMG_0189

IMG_0188

Das geschossene Foto von meinem Hund, der das Modeln mittlerweile übrigens unerträglich schrecklich findet sofern kein Helfer dabei ist, der die Fleischwurst vor seiner Nase schwenkt, hat den Objektivtest heute immerhin würdevoll über sich ergehen lassen. Und ich freue mich riesig das 135mm L2.0 später gleich bei einem Shooting mit drei Kindern und Hund einsetzen zu können! Denn ich liebe dieses Bokeh schon jetzt! Ich glaube, dieses Objektiv wird tatsächlich mein “Immer-drauf” – schließlich habe ich jetzt soooo lange damit geliebäugelt!

IMG_0128

Aber ja, Schande über mich… Bisher habe ich tatsächlich kein Grafiktablet für die Bildbearbeitung besessen… Das hat sich heute mitsamt dem Objektiv-Neuzugang geändert! Ab jetzt werde ich Eure Fotos mit dem Tablet bearbeiten und meiner Kreativität mit noch mehr Möglichkeiten freien Lauf lassen können! Ich freue mich schon richtig, meine Zeichenskills wieder zu verbessern – ich habe früher so gerne gemalt! Zukünftig wird es sich jedenfalls wieder fast ein bisschen wie früher anfühlen…

IMG_0133

Ach ja, und geschminkt haben wir heute auch noch! Ich war das Opfer für die sogenannte “Baking-Methode”, die meine Assistentin unbedingt ausprobieren wollte. Würde Euch dazu ein Tutorial interessieren? Bzw. möchtet ihr gerne mehr über die Arbeit hinter den Kulissen wie das Schminken etc. erfahren? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in die Kommentare schreibt, was für Beiträge ihr hier am liebsten lest: Fotoshooting-Reviews, Geschichten hinter dem Bild, Making-Ofs, Vorher-Nachher-Vergleiche oder Beiträge mitten aus dem Leben?

Jetzt geht es für mich jedenfalls ab zum Shooting mit meiner neuen Errungenschaft – ich kann es kaum erwarten! Zum Glück scheint meine Gehirnerschütterung mittlerweile so gut wie auskuriert zu sein – deshalb war es die letzten Tage hier auch etwas ruhig… Ich bin sozusagen unfreiwillig vom Pferd gestiegen und habe am nächsten Tag trotzdem eine Hochzeit fotografiert – von der ich Euch hoffentlich bald berichten werde! Sie war trotz allem wirklich traumhaft und es sind wunderschöne Fotos entstanden!

Einen sonnigen Abend Euch!

Alisa

PS: Ich stehe tatsächlich lieber hinter der Kamera – aber diese Ergebnisse musste ich Euch einfach präsentieren oder? Dodge & Burn im wahren Leben kann schon so viel verändern!

IMG_0147IMG_0152

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>